Hauptinhalt

30.08.2020

Start für „Minis“ in der Krippe!

 

Als Verantwortliche für die Bildungseinrichtungen in Breitenfurt war es mir wichtig, eine solide Grundlage für unsere erste Kinderkrippe zu schaffen, was die Möblierung betrifft und auch die Ausstattung mit pädagogischen Spielzeugen.

 

Alles ist neu für unsere „Minis“! Man möchte am liebsten selber spielen kommen. Mit 7. September wird nach einem ausgeklügelten Etappenplan mit Kindern und Eltern gemeinsam der Betrieb aufgenommen; immerhin sind alle 12 Kinder neu in der Gruppe. Die Krippenleiterin, Christina Schindler, hat jahrelange Erfahrung als Pädagogin und 3-fache Mutter. Besonders wichtig sind ihr die unterschiedlichsten Bewegungsangebote im Alltag in der Krippe sowie Musik, Gesang und kreative Angebote. „Ich möchte mit meinem Team den mir anvertrauten Kindern einen liebevollen und sicheren, gut strukturierten Rahmen bieten, damit sie selbstständig mit allen Sinnen die Welt entdecken können“, erklärt Christina mit einem Glänzen in ihren Augen. Ich wünsche dem Team und allen Minis einen guten Start!

 

Bildungsgemeinderätin Sylvia Vogt, BEd.