Hauptinhalt

24.03.2024

Geplante bauliche Sanierungen

Bauliche Sanierungen sind dringend beim Amtshaus, der Mehrzweckhalle, im Feuerwehrhaus und der Rochus Kapelle erforderlich.

 

Amtshaus:

Der äußere Zustand des Gemeindeamts ist in die Jahre gekommen: abbröckelnder Verputz am Sockel, Senkung beim Traufenpflaster auf der Rückseite, alte Garagentore und sanierungsbedürftiger Stiegenaufgang zum Hintereingang. Die Gewerke sind ausgeschrieben worden.

 

Mehrzweckhalle:

Bei einer Dachinspektion wurden im Bereich des Foyers schadhafte Welleternitplatten entdeckt, welche ausgetauscht werden. Zusätzlich wurden undichte Stellen bei der Entwässerungsrinne am Dach festgestellt, die mittels Flüssigkunststoff inklusive Vlies-einlage saniert werden. Im Eingangsportal sollen die Beschläge der innenliegenden Türen im Windfang und der Außentür zur Kantine erneuert werden.

 

Feuerwehrhaus:

Im Kommando- und Funkraum wurde die alte Zwischendecke aus Holz auf Grund von Nässeeintritten bereits abgetragen. Es wird eine abgehängte Zwischendecke aus Metallpaneelen eingebaut. Im Zuge dieser Maßnahme wird die Elektro- und Lichttechnik erneuert.

 

Rochus-Kapelle:

Die Verglasung beim Portal weist Schäden auf. Die Türverglasung selbst wurde bereits wegen Verletzungsgefahr vom Bauhofpersonal entfernt. Es ist eine neue Sicherheitsverglasung geplant. Weiters soll der Fassadenanstrich instandgesetzt werden sowie die Holz- und Metallflächen erneuert werden.

 

Entwässerung öffentliches Gut:

Zur Entwässerung der öffentlichen Flächen in der Liesingtalstraße vor der Wohnhausanlage WNG soll für die notwendigen baulichen Maßnahmen eine entsprechende Planung erfolgen. Es wird ein technisches Büro für Wasserwirtschaft damit beauftragt werden.

 

Ferdinand Weißmann, Vizebürgermeister